Änderung Flächennutzungsplan einstimmig beschlossen

Verwaltungsgemeinschaft Laupheim beschließt einstimmig Änderung des Flächennutzungsplan für das Tiny-House-Quartier.

Am 15.03.2022 wurde die Umwidmung der bisherigen landwirtschaftlichen Fläche einstimmig beschlossen. Das Vorhaben zur Umsetzung des ersten Sondergebietes in Deutschland für kleines wohnen kam bei den Vertretern sehr gut an. Mobil zu wohnen – sein Haus evtl. sogar umsetzen zu können wenn sich die Lebenssituation geändert hat – ist die Zukunft des wohnens.

Aus dem zuständigen Bauamt in Laupheim kamen lobende Worte für dieses Leuchtturmprojekt: "... das trägt dem aktuellen Zeitgeist Rechnung“. Ab Juni beginnt nun die Vergabe der Plätze damit ausreichend Zeit ist sich ein entsprechendes Model bauen zu lassen. Melden Sie sich für die notwendigen Information im Newsletter an.

Infos zu den Häusern finden Sie auf: https://manufaktur.huchler.eu/modelle